LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juli 2018
Juli 2018
LEO Juli 2018
LEO Tagestipp
Wieder am Start: Die Wittenberger Radsporttage
Wieder am Start: Die Wittenberger Radsporttage© Veranstalter

Radsport trifft Partystimmung

Veröffentlicht am Freitag, 27. April 2018

Es geht hoch her am ersten Maiwochenende in der Lutherstadt Wittenberg. Bei den 11. Wittenberger Radsporttagen gehen Profis und Freizeitsportler in verschiedenen Rennen auf den Kurs durch die historische Altstadt. In bewährter Weise verspricht das Wochenende aber nicht nur sportliche Highlights – dank neuem Hauptsponsor bei freiem Eintritt.

Rock mit „The Jailbreakers“, Partystimmung mit der „Max Demian Band“ und Schlagerspaß mit „Franziska“ und den „Lederhosen Matrosen“: Die Radsporttage halten auch für alle Besucher einiges bereit, die sich nicht selbst auf den Sattel schwingen.

Zentrales Element sind aber natürlich die verschiedenen Zweiradevents, ob die Ausfahrt für Jedermann, die Kleine Friedensfahrt und das Elite-Rennen am Samstag oder die sonntäglichen Radwander-Angebote der 19. Regio Pedale und der 16. Elbe-Radel-Tour. Und zwischendurch wird am Samstagabend beim 8. Wittenberger Nachtlauf auch noch ganz ohne Rad um den „Town&Country-Cup“ gewetteifert.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps