LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2018
November 2018
LEO November 2018
LEO Tagestipp
Ausstellungsmotiv
Ausstellungsmotiv "Warum schreit das ICH so laut?"© Anhaltischer Kunstverein

24,9 Jahre Anhaltischer Kunstverein

Veröffentlicht am Donnerstag, 25. Oktober 2018

Der Anhaltische Kunstverein Dessau feiert sein 24,9. Jubiläum. So ungewöhnlich wie der Anlass ist auch der Inhalt der Ausstellung, die vom 17. November bis 21. Dezember in der Orangerie der Anhaltischen Gemäldegalerie zu sehen ist. „Warum schreit das ICH so laut? Selbstbildnisse.“, so der Titel der Schau, zeigt Werke fast aller Künstler, die seit der ersten Ausstellung 1994 durch den Kunstverein präsentiert wurden.

Die Renaissance der Porträtmalerei nehmen die Ausstellungsmacher zum Anlass, auf die Vielfalt des Menschenbildnisses in der Kunst hinzuweisen. Kopfstück, Brustbild, Hüftbild, Halbfigur, Kniestück, Ganzfigur, von vorn, von der Seite, als Halb- oder Dreiviertelprofil – der Anhaltische Kunstverein zeigt sie. Alle.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
Bestform (Contentbreaker)
Bestform (Contentbreaker)

Werbung

Weitere Tagestipps