LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2018
November 2018
LEO November 2018
LEO News
LEO Glücksmoment
"Cavalluna – Welt der Fantasie"© Cavalluna

Ausritt in die "Welt der Fantasie"

Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Oktober 2018

Europas beliebteste Pferdeshow ist in ihre bisher größte Tournee gestartet. Bis Ende Juni 2019 sind Auftritte in 34 europäischen Städten geplant. Dabei markiert „Cavalluna – Welt der Fantasie“ zwar einen Neustart unter anderem Namen, setzt aber eine Erfolgsgeschichte fort, die 2003 begann – und deren neues Kapitel noch aufwändiger, beeindruckender und internationaler werden soll.

„Es ist die größte und aufwändigste Tour der Firmen-geschichte“, freut sich Johannes Mock-O’Hara, Geschäftsführer der Apassionata World GmbH, auf „Cavalluna – Welt der Fantasie“. Besonders stolz sei er dabei auf sein Team: „In uns vereinen wir nicht nur die Expertise aus 15 Jahren erfolgreicher Pferdeshows, sondern auch die Leidenschaft dafür, Menschen zu berühren und zu begeistern.“

Insgesamt neun internationale Dressurteams, sogenannte Reit-Equipen, sind an der Show beteiligt, darunter viele beliebte Künstler der letzten Jahre mit ihren Pferden, aber auch einige hochkarätige Neuzugänge. Neu im rund 90-köpfigen Team vor und hinter den Kulissen ist auch Pferdemanagerin Kenzie Dysli. Die Pferdetrainerin und Reiterin aus der Schweiz wurde durch die dreiteilige „Ostwind“-Filmreihe bekannt, in der ihre Pferde nicht nur die tierischen Helden spielten, sondern sie selbst auch die Hauptdarstellerin in den Reitszenen doubelte.

Kreativdirektor von „Welt der Fantasie“ ist erneut Klaus Hillebrecht. Als Regisseur, Komponist und Autor hatte er bereits die Vorgängershow „Gefährten des Lichts“ durch spektakuläre Schaubilder und einen unverwechselbaren Soundtrack zum Publikumsliebling gemacht. Mehr als 420.000 Zuschauer waren von der Geschichte der jungen Alana begeistert, die die Erde vor der ewigen Dunkelheit bewahren will.

Diesmal steht der junge Tahin im Zentrum der Handlung, der den Zwängen des Alltags in eine Welt jenseits der Realität entflieht, in der seine tiefsten Wünsche und Fantasien Wirklichkeit werden. Als er die ebenso schöne wie geheimnisvolle Naia kennenlernt, will er sie mit sich zurück in seine Welt nehmen. Doch Tahin muss lernen, dass nicht jeder Wunsch in Erfüllung geht und man manchmal nur auf das Schicksal vertrauen kann.

Im Dezember ist „Cavalluna“ mit seiner beeindruckenden Symbiose aus Reitkunst, Akrobatik, Tanz und Musik in Magdeburg und Leipzig zu erleben.

LEO Glücksmoment

Wir verlosen zwei Freikarten für die Pferdeshow "Cavalluna – Welt der Fantasie" am 16. Dezember, 18.30 Uhr in der GETEC-Arena in Magdeburg. Einsendeschluß: Dienstag, 20. November 2018

am Gewinnspiel teilnehmen


LEO mit deinen Freunden teilen:
Bestform (Contentbreaker)
Bestform (Contentbreaker)

Werbung

Weitere Tagestipps