LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2018
Dezember 2018
LEO Dezember 2018
LEO News
Reinhard Lakomy-EnsembleLEO Glücksmoment
Reinhard Lakomy-Ensemble© Uwe Hauth

Der Traumzauberbaum und das blaue Ypsilon

Veröffentlicht am Donnerstag, 25. Oktober 2018

Der Traumzauberbaum wächst seit mehr als 35 Jahren unaufhaltsam. Die Mischung aus Hörspiel, Rockballade und Kinderlied, erschaffen von Reinhard Lakomy und Monika, ist längst auch als Familienmusical auf der Bühne erfolgreich. Mit seinem neuen Traumblatt gibt der Traumzauberbaum Moosmutzel, Waldwuffel und Co. aber erst einmal Rätsel auf.

Ein blaues Ypsilon prangt auf dem neuen Blatt des Traumzauberbaums. Ein Buchstabe, soviel ist den Waldgeistern schnell klar. Aber gibt es überhaupt Wörter mit Ypsilon? Und wenn, dann doch ganz bestimmt keine wichtigen! Doch schon springt das Ypsilon mitten hinein in die Lesenacht des Traumzauberbaums, tanzend und singend. Denn was wäre eine Lesenacht ohne Y, ohne Rhythmus, Lyrik oder die Lacky-Lock? Der alten Buchstabenzauberin Alrune gefällt das Spektakel allerdings überhaupt nicht. Als sie das Ypsilon davonhext, beginnt für Moosmutzel, Waldwuffel und alle Kinder eine abenteuerliche Reise.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps