LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2018
Dezember 2018
LEO Dezember 2018
LEO Tagestipp
Alexander G. Schäfer
Alexander G. Schäfer© Bettina Keller

Schäferstündchen mit Bodenstein

Veröffentlicht am Dienstag, 23. Oktober 2018

Im Alten Theater ist der rote Teppich ausgerollt. „Maxe Baumanns“ Sohn Alexander G. Schäfer lädt zu den „Dessauer Schäferstündchen“ ein. Er plaudert mit bekannten Persönlichkeiten aus Kunst, Kultur und Sport. Es gibt Filmausschnitte, Tondokumente und persönliche Erinnerungen.

Die Gäste sollen erzählen, singen, lachen. Sie sollen tun, was ihnen am liebsten ist. Wofür sich Christel Bodenstein entscheidet, ist offen. Die ostdeutsche Filmlegende machte als Prinzessin im „Singenden, klingenden Bäumchen“ Märchen leinwandreif. Doch allein das ist zu wenig, um die Schauspielerin zu beschreiben.

Schließlich stand die in München Geborene schon als Teenager vor der Kamera. Zufällig hatte sie DEFA-Regisseur Kurt Maetzig am Ostseestrand entdeckt...

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps