LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2018
Dezember 2018
LEO Dezember 2018
LEO Tagestipp
Jobevent „hierbleiben.“
Jobevent „hierbleiben.“© Dustin Maenecke

Hierbleiben lohnt sich

Veröffentlicht am Donnerstag, 25. Oktober 2018

Studien liefern den Beweis: Ostdeutsche zieht es immer stärker zurück in ihre Heimat. Nicht zuletzt, weil sie dort mittlerweile beste Jobaussichten haben. Nur wo gibt es welche Arbeit? Unter www.hierbleiben-jobs.de gibt es reichlich Antworten und ein durchaus interessantes Angebot. Das Jobportal verlässt die virtuelle Welt und wird real.

In der Festung Mark in Magdeburg steht „hierbleiben.“ hoch im Kurs. Das gleichnamige Jobevent geht zum achten Mal über die Bühne. Mit dabei sind mehr als 80 Arbeitgeber aus ganz Sachsen-Anhalt: „Dell“ zum Beispiel. Aber auch „radioSAW“ oder „Geberit“ aus Haldensleben. Eigeninitiative ist gefragt. Jobsuchende können auf www.hierbleiben-jobs.de kostenfrei ihr Bewerberprofil anlegen und sich ein Ticket für die Messe sichern.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps