LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2018
November 2018
LEO November 2018
LEO Tagestipp
Thomas Meixner am Tropic of Capricorn (Argentinien)
Thomas Meixner am Tropic of Capricorn (Argentinien)© Thomas Meixner

Auf Tuchfühlung mit dem Weltenradler

Veröffentlicht am Dienstag, 23. Oktober 2018

Thomas Meixner ist von einer inneren Unruhe getrieben. Den Jeßnitzer zieht es in die Ferne. Der 53-Jährige ist der Weltenradler und gerade erst aus China zurückgekehrt. Das dort Erlebte arbeitet er derzeit auf.
Zwischendurch blickt Meixner auf andere Abenteuer zurück. Im Gröbziger Jugendclub sattelt er sein Rad am 9. November. Es geht nach Amerika. Den Kontinent hat der Radler im Jahr 2013 bereist. Sehenswürdigkeiten säumten den Weg. Begegnungen mit Menschen hinterließen bleibende Eindrücke. Meixner erzählt und zeigt beeindruckende Bilder. Radfahren ist für ihn ein gutes Mittel, die Welt zu entdecken.
Das zeigt der Jeßnitzer am 24. November auch in der Horstdorfer Kirche. Dort dreht sich alles ums Projekt Afrika. Von Bitterfeld-Wolfen rollte der Weltenradler nach Kapstadt. Ungeahnte Strapazen und unvergessliche Momente inklusive.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
Bestform (Contentbreaker)
Bestform (Contentbreaker)

Werbung

Weitere Tagestipps