LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2018
Dezember 2018
LEO Dezember 2018
LEO News
LEO Glücksmoment
"Northern Lite"© Tristan Vostry

Zurück zu den Wurzeln

Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Oktober 2018

Im vergangenen Jahr feierten „Northern Lite“ 20. Geburtstag. 1997 in Erfurt gegründet, eroberte die einzigartige Elektro-Rock-Band schnell die Bühnen der Clubs in Deutschland, Europa und sogar Japan. Im Jahr 1 nach dem Jubiläum kehren die Bandgründer Sebastian Bohn und Andreas Kubat zu ihren musikalischen Wurzeln zurück.

„Back To The Roots“ ist nicht nur der Titel des aktuellen Albums von „Northern Lite“, sondern auch ihrer Tour, die sie am 2. November ins Wittenberger „Velvet“ führen wird. Eine Drehung Richtung Zukunft, zwei zurück zum Ursprung – so das Motto, unter das die beiden kreativen Köpfe des Projekts ihre Auftritte stellen.

Während heute tausende Fans vor strahlenden LED-Wänden zu rockigem Elektro-Sound feiern, hat das Duo seine Karriere mit Synthies und Gesang, mit klaren Club-Sounds auf dunklen kargen Bühnen begonnen. Jetzt wollen „Northern Lite“ noch einmal Club-Luft schnuppern. Ohne zusätzliche Instrumente gehen sie als Duo auf die Bühne, um sich als mehr dem Elektro zugewandte Musiker auf die Spuren ihres Ursprungs zu begeben. Näher am Publikum, näher am Dance und mit neuer Leichtigkeit.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps