LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2018
November 2018
LEO November 2018
LEO Tagestipp
Carl Fieger, Dessau in der Entwicklung (Ironische Darstellung der Stadt Dessau mit einer Brücke über die Mulde), 1926
Carl Fieger, Dessau in der Entwicklung (Ironische Darstellung der Stadt Dessau mit einer Brücke über die Mulde), 1926© Stiftung Bauhaus Dessau (I 2288/1 F)

Türen auf! Das Finale

Veröffentlicht am Dienstag, 23. Oktober 2018

Das neue Bauhaus Museum nimmt Form an. 2019 zum 100. Gründungsjubiläum des Bauhauses soll es in Dessau seine Pforten öffnen. Doch wie wird das Neue Teil der großen Bauhaus-Kultur? Wie werden Übergänge zwischen Museum und historischen Originalbauten geschaffen? Welche Verknüpfungen gibt es und was dürfen Besucher erwarten?
Dr. Claudia Perren ist Direktorin der Stiftung Bauhaus Dessau, die mit der Reihe „Türen auf!“ die Öffentlichkeit mitnahm auf dem Weg zum neuen Museum. Die Direktorin liefert zur finalen Veranstaltung der Reihe nicht nur einen Ausblick in die Zukunft. Sie stößt zugleich eine weitere Tür auf. Zugegeben ist die noch eine imaginäre. Doch das große Fest rückt näher. Bauhaus im neuen Bauhaus Museum wird Realität: Was für eine Ansage.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
Bestform (Contentbreaker)
Bestform (Contentbreaker)

Werbung

Weitere Tagestipps