LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2018
Oktober 2018
LEO Oktober 2018
LEO Tagestipp
Ursula Karusseit
Ursula Karusseit© Pressefoto

Ursula Karusseit zu Gast

Veröffentlicht am Dienstag, 09. Oktober 2018

Vor genau 50 Jahren wurde Ursula Karusseit mit der Hauptrolle im Gassenhauer „Wege übers Land“ zu einer der beliebtesten Schauspielerinnen der DDR. Heute ist sie vor allem als Charlotte Gauss aus der Serie „In aller Freundschaft“ bekannt. Aber auch im Theater war die Schauspielerin zu Hause und prägte über Jahrzehnte das Ensemble der Volksbühne Berlin mit.

In ihrer autobiografischen Lesung „Wege übers Land und durch die Zeit“ erzählt die Künstlerin aus ihrer Kindheit und Jugend, von ihrem Weg auf die Bühne und durch die wechselnden Zeiten. Geschichten voller Lebensfreude, Authentizität und Charme, basierend auf ihrer gleichnamigen Autobiografie, die im Gespräch mit dem Journalisten Hans-Dieter Schütt entstand.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps