LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2018
Dezember 2018
LEO Dezember 2018
LEO Tagestipp
Jaecki Schwarz
Jaecki Schwarz© Agentur Apitz

"Wittenberg Talk" mit Jaecki Schwarz

Veröffentlicht am Mittwoch, 26. September 2018

„Kunst Künstler Kunstwerke“ heißt es am 7. Oktober um 17 Uhr im Clack-Theater Wittenberg. Zum fünften Mal wird zum „Wittenberg Talk“ geladen, der seit Mai 2016 zwei Mal jährlich in der entspannten Theateratmosphäre stattfindet. Neben spannenden Gästen erwartet die Besucher eine Neubesetzung bei den Gastgebern der Talkrunde.

Vier Mal moderierte Schauspielerin Claudia Wenzel den „Wittenberg Talk“ gemeinsam mit dem Sachbuchautor Mathias Tietke. Zum 5. Talk wird Wenzel nun den Schauspieler Rüdiger Joswig an ihrer Seite haben, bekannt unter anderem als Kapitän Ehlers aus der Serie „Die Küstenwache“. Dass das Duo harmonieren dürfte, liegt dabei auf der Hand – schließlich sind beide seit 2003 verheiratet.

Gemeinsam wollen sie mit den Wittenbergern ins Gespräch kommen. Und natürlich mit ihren Gästen, die auch diesmal ebenso zahlreich und unterschiedlich wie prominent sind. Stargast ist dabei Schauspieler Jaecki Schwarz, der in seiner über 50-jährigen Karriere nicht nur als „Polizeiruf“-Kommissar Erfolge feiern konnte. Aber auch regionale Gesprächspartner wie die Kunsthistorikerin Jutta Strehle von der Stiftung Luthergedenkstätten und das Wittenberger Grafikerpaar Freihube werden erwartet.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps