LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2018
November 2018
LEO November 2018
LEO News
Denny Hertel & Matthias StolpeLEO Glücksmoment
Denny Hertel & Matthias Stolpe© Veranstalter

"Youngman Blues" im Bauhaus

Veröffentlicht am Dienstag, 28. August 2018

Das Café-Bistro im Bauhaus Dessau wird am 14. September erneut zum angesagtesten Blues-Club der Region. Auf Einladung des Sonnenblues e.V. ist dann ab 20 Uhr ein erstklassiger Bluesmusiker aus Wittenberg zu Gast. Seit über 20 Jahren ist Denny Hertel in ganz Deutschland gefragt. Aber auch auf internationalen Bühnen stand der Lutherstädter bereits.

Mit 11 Jahren fing Denny Hertel, Jahrgang 1980, mit dem Gitarrespielen an. In seinem 15. Lebensjahr wurde er vom Blues-Virus infiziert, dem er nach zwei Auftritten in der Begleitband von DDR-Blueslegende Stefan Dieselmann endgültig verfiel. Mitte der 2000er spielte er in verschiedenen Clubs in Chicago, wo er lernte, den „schwarzen Blues“ zu lieben und zu ehren. Mit neuen Eindrücken und dem Spitznamen „Youngman Denny“ kehrte in die Heimat zurück.

Heute ist der Mann mit der markanten Stimme, der an Gitarre und Bass ebenso zuhause ist wie am Schlagzeug, in ganz Deutschland unterwegs. Sein Fast-Heimspiel bestreitet er gemeinsam mit Matthias „Matze“ Stolpe, dessen kräftig tönende Mundharmonika schon den Sound manch namhafter Bluesformation geprägt hat.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:
Bestform (Contentbreaker)
Bestform (Contentbreaker)

Werbung

Weitere Tagestipps