LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2018
Dezember 2018
LEO Dezember 2018
LEO Tagestipp
Jared Hasselhoff ist
Jared Hasselhoff ist "Evil Jared"© gilishani.com

"Klub Kulturfabrik" temporär geschlossen

Veröffentlicht am Dienstag, 25. September 2018

Eigentlich wollte der Dessauer "Klub Kulturfabrik" am 29. September seinen fünften Geburtstag feiern. Vor einigen Tagen verkündete der Clubbetreiber jedoch eine zwischenzeitliche Schließung der Partylocation. Als Grund nannte er, dass das Musikzelt "das Nachtleben der ortsansässigen Unternehmen zum Stillstand" bringe. Bereits im November soll es aber weitergehen - inklusive nachgeholter Geburtstagsparty.

Der 24. November ist nun der neue Termin, zu dem sich Stargast "Evil Jared" Hasselhoff angekündigt hat. International bekannt wurde er als Bassist der „Bloodhound Gang“.Auch, weil er auf der Bühne schon mal gern eine Flasche „Jägermeister“ auf Ex leerte, um sie danach gleich wieder loszuwerden. Seinem hart erarbeiteten Ruf als Freund derber und provokativer Scherze ist er auch als DJ treu geblieben. Am bekannten Kräuterschnaps sollte es auch in der „KuFa“ nicht mangeln.

Die temporäre Schließung soll im Oktober genutzt werden, um den 2. Clubbereich und den Raucherbereich einer Auffrischung zu unterziehen. Für die Zeit danach zeigt sich der "Klub Kulturfabrik" optimistisch. Die Stadtverwaltung habe Verständnis und Unterstützung signalisiert. Im nächsten Sommerhalbjahr sollen auch Außenveranstaltungen auf der Wiese am Club ermöglicht werden. Der Clubchef verspricht, auch weiterhin an frischen und abwechslungsreichen Konzepten zu arbeiten: "Lasst Euch überraschen!"

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps