LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2018
September 2018
LEO September 2018
LEO News
Band LEO Glücksmoment
Band "Bigfoot"© Frank Clarke

Rock im „Grünen Baum“

Veröffentlicht am Dienstag, 28. August 2018

Der Gasthof „Grüner Baum“ im Dessauer Ortsteil Kochstedt ist Heimat der Konzertreihe „Home of Rock“. „The Poodles“ und „Lizzy Reloaded“ waren schon da, im September werden erneut zwei Bands auf ihrer Europatour den Saal rocken.

Seit ihrer Gründung im Frühjahr 2014 begeistert die Hardrockband „Bigfoot“ ihr Publikum mit kraftvollen Vocals und Doppel-Leadgitarre bei zahlreichen Shows und Festivalauftritten. Das Dessau-Roßlauer Publikum kennt die Briten bereits vom letztjährigen „Escape“-Festival. Seit August sind die Musiker mit dem neuen Frontmann Sean Seabrook auf Tour, die sie am 21. September nach Dessau führt.

Der mehrfach preisgekrönte US-Gitarrist Ryan McGarvey, der als zukünftiger Star der internationalen Bluesrock-Szene gilt, ist eine Woche später an gleicher Stelle zu Gast. Neben seinem Gitarren-Stil, der unter anderem an Jimi Hendrix erinnert, brilliert er auch als gefühlvoller Sänger. Teil seiner 3-Mann-Band ist unter anderem Bassist Carmine Rojas, der auch schon für David Bowie oder Rod Stewart spielte. Tickets sind direkt im „Grünen Baum“, im Pressezentrum Kanski in Dessau sowie online bei „Eventim“ erhältlich.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps