LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2019
Oktober 2019
LEO Oktober 2019
LEO Tagestipp
Flyerausschnitt
Flyerausschnitt "Mon Salai"© Veranstalter

Autor und Regisseur Brian Deatt in Wolfen

Veröffentlicht am Montag, 01. April 2019

Der Autor und Filmemacher Brian Deatt ist am 13. April in der Wolfener City-Buchhandlung zu Gast. Dort feiert er gemeinsam mit den Gästen die Erstaufführung seines Filmprojektes "Mon Salai", das auf seinem gleichnamigen Kurzgeschichtenband basiert. Auch weitere Premieren werden gefeiert.

In einem festlich geschmückten Saal haben sich an einer Tafel hochrangige Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Kultur versammelt. Voller gespannter Erwartung fiebern sie dem Auftritt eines Redners entgegen, dessen Ansprache den Übergang in ein neues Zeitalter der menschlichen Entwicklung markieren soll. Als dieser schließlich in seiner feurigen Rede verkündet, dass fortan die Haltung, Zucht und Tötung von Tieren zur Befriedigung menschlicher Bedürfnisse ausgesetzt werde, da dies den ethischen und moralischen Gesichtspunkten unserer Zeit widerspreche, erfüllen tosender Applaus und lauter Jubel den Saal. Alles scheint perfekt zu sein...oder trügt der Schein?

Mit "Mon Salai" widmet sich Brian Deatt der Frage, ob der Mensch in der Lage wäre, eine echten Wandel zu vollziehen und überholten, veralteten Wertekonstrukten neue Lösungen entgegenzustellen. Im Rahmen der Veranstaltung werden auch der Kurzfilm "Mind Watch - Der Traum / Teil II" sowie weitere Projekte zu erleben sein. Der Eintritt ist frei.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps