LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO Tagestipp
Hochschulinformationstag der HS-Mersburg
Hochschulinformationstag der HS-Mersburg© HS-Mersburg

Treffpunkt Campus

Veröffentlicht am Dienstag, 26. März 2019

Abi in Sicht. Und nun? Studieren ja. Aber wo? Die Hochschule Merseburg geht in die Offensive und rührt kräftig die Werbetrommel in eigener Sache. Der Hochschulinformationstag ist ein Angebot für Abiturienten und Studieninteressierte, für Eltern: eigentlich für alle, die Campus hautnah erleben wollen.

Die Türen der Hochschule stehen weit offen. Besucher können während geführter Rundgänge einen Blick hinter Hochschulkulissen wagen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Schnupperstunde in der Bibliothek, im Fernseh- und Tonstudio oder bei den CampusKids? Zu den Highlights zählen ganz sicher auch die Experimente, die in den Labors und Werkstätten vorbereitet sind. Außerdem stehen Professoren und Hochschulmitarbeiter für individuelle Gespräche zur Verfügung.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau

Werbung

Weitere Tagestipps