LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO Tagestipp
Bernd-Lutz Lange
Bernd-Lutz Lange© Aufbau Verlag

Früher gab es sowas nicht

Veröffentlicht am Dienstag, 26. März 2019

Wellnesswecker, wohl definierter Body und immer auf Stand-by. „Es scheint mir, dass ich in eine Zeit geraten bin, in der vieles, was sich zum Teil über Jahrhunderte erhalten hat, verschwindet.“ Ur-Academixer Bernd-Lutz Lange geht der Sache auf den Grund. „Das gab´s früher nicht“ ist ein Appell zum Nachdenken.

Wenn Lange das Früher mit dem Heute vergleicht, rechnet er mit dem Zeitgeist ab. Denn bahnbrechende Erfindungen haben die Welt immer schon verändert. Einen Überfluss an Waren, Informationen und Freiheit wie heute gab es jedoch nie. Der Wandel gewinnt an Fahrt. Aber gewinnen wir auch?

Bernd-Lutz Lange hinterfragt die Raserei. Er sucht aber auch nach den Sitten und Traditionen, die im Laufe seines Lebens verloren gegangen sind.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau

Werbung

Weitere Tagestipps