LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Mai 2019
Mai 2019
LEO Mai 2019
LEO News
Autor Stephan LudwigLEO Glücksmoment
Autor Stephan Ludwig© Pressebild / Veranstalter

Zorn kann glücklich machen

Veröffentlicht am Dienstag, 26. Mrz 2019

Im Buch ist es wie im wahren Leben. Die Gegensätze machen es spannend. Das gehört auch zu Stephan Ludwigs Erfolgsrezept. Er lässt sie agieren. Hier den mit vielen Normen brechenden Ermittler Zorn und dort den peniblen Schröder. Zorn ist mehr als eine Gemütsbeschreibung. Es ist Ludwigs Meisterwerk.

Mehr als 350.000 Exemplare der Zorn-Reihe sind bereits über den Ladentisch gegangen. Die Bände eins bis fünf lieferten den Stoff für Krimis zur besten Sendezeit. Millionen schauten den Ermittlern ins Gesicht und über die Schulter. Zorn-Fans dürfen aber mehr. Sie können Stephan Ludwig hautnah erleben.

Der Hallenser tourt mit „Zorn – Blut und Strafe“ durchs Land. Er liest mit nuschelnder Stimme. Es ist seine Eigenheit, und mit ihr spielt er gern. Ludwig lässt die Zuhörer teilhaben am neuen Fall seines Duos. Ein ermordeter älterer Herr und ein weiteres Opfer, das einen Zahlencode trägt. Dazu eine weibliche Figur, die Bewegung ins Spiel bringt. Spannung ist garantiert. Auch und gerade mit Ludwig selbst. Denn er scheut nicht, von sich und seinen Vorlieben zu berichten. Fragen sind erlaubt. Da legt der Meister gern das Buch zur Seite.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps