LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juni 2019
Juni 2019
LEO Juni 2019
LEO Tagestipp
Reisebericht:
Reisebericht: "Long Trail to Tibet"© Stephan Meurisch

Von München nach Tibet – Zu Fuß

Veröffentlicht am Montag, 25. Mrz 2019

Stephan Meurisch absolvierte neun Marathons, wanderte 700 Kilometer auf dem Jacobsweg und verbrachte einige Zeit in den kanadischen Rocky Mountains. Wahnsinn. Und doch recht wenig im Vergleich zur größten Reise seines Lebens. Vier Jahre und 13.000 Kilometer war der gebürtige Dessauer unterwegs: von München nach Tibet, ohne Geld in der Tasche und zu Fuß. Über seinen „Long Trail to Tibet“ kann er voller Leidenschaft erzählen. Meurisch spart nicht aus, dass er für seinen Traum den Job an den Nagel hängte. Entschädigung bekam er dafür allemal. Er durchwanderte 13 Länder, traf viele Menschen und lernte verschiedenste Kulturen kennen.

Tipp für alle Besucher seiner Vorträge: Wer Wanderstiefel trägt, darf sich auf eine Überraschung freuen.

Geplant ist, dass die Veranstaltung unter freiem Himmel stattfindet, wenn's regnet geht's ins Vlora.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps