LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2019
Oktober 2019
LEO Oktober 2019
LEO Tagestipp
Die Lutherstadt feiert den Rebensaft
Die Lutherstadt feiert den Rebensaft© Veranstalter

Weinvielfalt & Genuss

Veröffentlicht am Donnerstag, 27. Juni 2019

Wittenberg ist als Stadt der Reformation berühmt, als Weinregion weniger, auch wenn Martin Luther den weltlichen Genüssen bekanntermaßen nicht abgeneigt war. Doch in der Lutherstadt ist seit über 25 Jahren eine Tradition verwurzelt, die ganz dem Rebensaft gewidmet ist: Das Wittenberger Weinfest. Vom 1. bis 4. August lädt der Gewerbeverein zum 26. Mal zum Genießen und Entspannen ein.

Winzer aus den Regionen Jessen, Rheinhessen, Rheinland-Pfalz, von der Mosel und aus Bayern treffen sich zum Weinfest auf dem historischen Wittenberger Marktplatz. Im Gepäck haben sie eine Vielzahl köstlicher Tropfen, die verkostet und natürlich für den heimischen Genuss gekauft werden können. Insgesamt sind 12 Anbieter vertreten, zudem bieten sechs Händler kulinarischer Köstlichkeiten ihre Produkte an. Hinzu kommt ein unterhaltsames Bühnenprogramm, zu dem täglich mindestens bis Mitternacht gefeiert werden darf.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps