LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2019
Oktober 2019
LEO Oktober 2019
LEO Tagestipp
Plakatmotiv
Plakatmotiv© Veranstalter

„The Rocky Horror Picture Show“ im Schlosshof

Veröffentlicht am Donnerstag, 01. August 2019

Im Äußeren Schlosshof des Veranstaltungszentrums Schloss Köthen kommt am 10. August ein absoluter Kultfilm-Klassiker auf die Leinwand. Ab 21 Uhr wird der Musicalhit "The Rocky Horror Picture Show" aus dem Jahr 1975 zu erleben sein. Echte Fans legen also schon einmal Wasserpistolen, Reis und Klopapierrollen bereit.

Auf dem Weg zu ihrem gemeinsamen Freund Dr. Everett Scott hat das frisch verlobte Pärchen Brad und Janet eine Autopanne. In strömendem Regen finden sie in einem alten Schloss Obhut. Der bucklige Diener Riff Raff und das Hausmädchen Magenta führen sie zu ihrem noch unheimlicheren Herrn. Dr. Frank N. Furter experimentiert gerade damit, einen künstlichen Menschen herzustellen. Brad und Janet werden Teil einer alles verändernden Horrorshow. Und spätestens beim legendären "Time Warp" sollte es auch keinen Besucher mehr auf den Sitzen halten.

Wie schon lieb gewonnene Tradition des Köthener Sommerkinos darf auch diesmal beim Filmvergnügen unter freiem Himmel gepicknickt werden. Das Mitbringen eigener Leckereien ist ausdrücklich erlaubt, die Gastronomie des "Schlosskaffee" steht aber natürlich ebenso bereit. Wer nicht auf einer mitgebrachten Decke sitzen will, kann auch auf einer Bank Platz nehmen. Und sollte Petrus einen schlechten Tag erwischt haben, ist auch für eine Schlechtwettervariante gesorgt.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps