Lauschig, echt und handgemacht
Veröffentlicht am Dienstag, 30. Juli 2019
Im Dessauer Schwabehaus wird es am 3. August erstmals „Lauschig unplugged“. Organisiert vom Schwabehaus-Verein und der Dessauer Musikerin Binegra präsentiert die erste Songwriter-Night fünf Künstler aus der Region. Ein Konzertabend zum Lauschen und Genießen, unplugged und mit echten Orginalen.
Abwechslungsreich wird es im Hofe des Schwabehauses am ersten Augustsamstag. Mit fünf Künstlern, die ihre musikalische Leidenschaft vereint, deren Titel aber sehr persönlich sind. Enrico Baltrock widmet sich in seinen Pop- und Deutschrock-Texten mit viel positiver Energie den Höhen und Tiefen des Lebens. Guido Frisch, erst seit diesem Jahr als Solokünstler unterwegs, verbindet englischsprachige, poetische Texte mit Folkund Rock-Elementen.
Melina Sophie ist als 14-Jährige das mit Abstand jüngste Talent des Abends und komponiert sowohl deutsch- als auch englischsprachig. Tutipsy stammt aus Nigeria und studiert an der Hochschule Anhalt. Sein Sound verbindet Afropop mit westlichen Klängen, seine Texte erzählen von kulturübergreifender Hoffnung und Liebe. Und Binegra, die auch als Moderatorin durch den Abend führen wird, berührt mit einfühlsamen Songs über Empathie und Menschlichkeit.