LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember/Januar 2019/2020
Dezember/Januar 2019/2020
LEO Dezember/Januar 2019/2020
LEO Tagestipp
Adventsstimmung im Lutherhof
Adventsstimmung im Lutherhof© Stiftung Luthergedenkstätten in Sachsen-Anhalt

Luthers feiern im Advent

Veröffentlicht am Freitag, 22. November 2019

Die Zeitreise endet im Wittenberg des frühen 16. Jahrhunderts. Mitten im Haus von Martin Luther und Familie. Mitten in der Vorweihnachtszeit. Die Spannung ist groß. Wie feierte der Reformator? Welche Traditionen pflegte er in der Adventszeit? Und wie sah ein Weihnachtsbaum aus, wenn es diesen überhaupt schon gab?

Die Stiftung Luthergedenkstätten gestaltet erstmals ein Weihnachtsprogramm für die ganze Familie. Es gibt Sonderführungen, Lesungen und kreative Mitmachtaktionen. Es wird musiziert und auch an Gaumenfreuden ist gedacht. Das Restaurant „von Bora“ wartet mit weihnachtlichen Leckerbissen auf. Luthers lassen Haus und Hof im hellen Licht erscheinen. Sie sind bereit für den besonderen Moment abseits des allgegenwärtigen weihnachtlichen Trubels.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps