LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember/Januar 2019/2020
Dezember/Januar 2019/2020
LEO Dezember/Januar 2019/2020
LEO News
Der kleine MuckLEO Glücksmoment
Der kleine Muck© Veranstalter

Herr Muck sucht das Glück

Veröffentlicht am Montag, 25. November 2019

Die „Geschichte vom kleinen Muck“ verzaubert in Form der 1953 entstandenen farbenfrohen DEFA- Verfilmung bereits seit Generationen Jung und Alt. Erdacht wurde sie 1826 durch den Schriftsteller Wilhelm Hauff, der sich wiederum durch die über 1000 Jahre alten Erzählungen aus „Tausendundeine Nacht“ inspirieren ließ. Das Ergebnis ist eine zeitlose Geschichte, die von der „Fairytale Factory“ aus Halle nun in ein Märchenmusical verwandelt wurde.

Der kleine Muck lebt in einem Dorf im fernen Orient, wo er fast täglich dem Spott seiner Mitmenschen ausgesetzt ist, weil er anders aussieht als die anderen. Also beschließt er, sein Glück anderswo zu suchen. Unterwegs begegnet er allerhand fantastischen Gestalten wie einer alten Katzenfrau, einem fahrenden Händler mit unglaublicher Auswahl, einer wunderschönen Prinzessin oder dem gefräßigen Kater Tavu. Und die Suche nach dem Glück wird eine Reise zu sich selbst.

Die „Fairytale Factory“ setzt ihr Musical über Selbstvertrauen, Freundschaft und die wahre Bedeutung von Glück familiengerecht, mit selbstkomponierten Popsongs, wandelbarem Bühnenbild und zauberhaften Kostümen in Szene.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps