LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember/Januar 2019/2020
Dezember/Januar 2019/2020
LEO Dezember/Januar 2019/2020
LEO News
LEO Glücksmoment
"Gerold Heitbaum Quartett" und Gäste© Gerold Heitbaum

Gerold Heitbaum Sextett „My Favourite Things“

Veröffentlicht am Montag, 25. November 2019

Der „Jazz im Foyer“ feiert Geburtstag. Schon zum 10. Mal laden Bandleader Gerold Heitbaum und seine Musikerkollegen am 13. Dezember in das Foyer des Alten Theaters Dessau ein. Zum runden Jubiläum wird das Quartett zum Sextett. Zur Stammbesetzung aus Gerold Heitbaum, Bendix Maeder, Conrad Steinhoff und Markus Lämmel gesellen sich Posaunist Moritz Anthes sowie Christoph Titz an Trompete und Flügelhorn.

„My Favourite Things“ ist der Titel der 10. Ausgabe von „Jazz im Foyer“. Das „Gerold Heitbaum Sextett“ blickt musikalisch auf die vergangenen neun Veranstaltungen zurück und präsentiert die Höhepunkt aus seinen Programmen. Der Bogen spannt sich vom legendären Django Reinhardt bis zu aktuellen Kompositionen Heitbaums, von Swing über Blues und Soul bis zu Fusion. Auch Anklänge an den Hard Bop werden mit Art Blakeys „Night in Tunisia“ und John Coltranes „Blue Train“ zu hören sein.

Das „Gerold Heitbaum Quartett“, das regelmäßig durch Gastmusiker und -sänger verstärkt wird, wurde durch den gleichnamigen Musiker und Komponisten ins Leben gerufen. Zum „Jazz im Foyer“ lud die Band erstmals Ende Oktober 2016 ein.

LEO Glücksmoment

Wir verlosen zwei Freikarten für das Jubiläumskonzert von "Jazz im Foyer" mit dem Gerold Heitbaum Sextett am 13. Freitag, 20 Uhr im Foyer des Alten Theaters in Dessau. Einsendeschluß: Montag, 09. Dezember 2019

am Gewinnspiel teilnehmen


LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps