LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember/Januar 2019/2020
Dezember/Januar 2019/2020
LEO Dezember/Januar 2019/2020
LEO News
Kabarett BienenstichLEO Glücksmoment
Kabarett Bienenstich© Veranstalter

Schon schönes Kabarett

Veröffentlicht am Montag, 25. November 2019

Sage und schreibe 20 Jahre ist es her, dass das Dessauer Kabarett „Bienenstich“ zu seinem ersten Programm „Wir machen das nicht zum Spaß“ einlud. Zwei Jahrzehnte später heißt es am 28. und 30. Dezember nun „Schon schön!“. An der Seite der Gründungsmitglieder Doreen und Marcel Richter, des selbstproduzierten Nachwuchstalents Melina Richter und Urgestein Ronny Jemerosché feiern dann zwei neue Bienenstiche ihr Debüt.

Ob lokaler Schmäh, bundespolitischer Wahnsinn oder die Stolperstricke des Zwischenmenschlichen, den Dessauer Kabarettisten ist nichts fremd und erst recht nichts heilig. Knallharte Sozialarbeit für die Kleinsten trifft Rentner-Spott, Kreuzfahrt-Katastrophen auf Wartesaal-Harmonie und vieles mehr. Mit voller Kraft und reinster Spielfreude will die Show im ausklingenden Bauhausjahr ganz eigene Akzente setzen – und das auch musikalisch.

Die passende Verstärkung hat „Bienenstich“ dafür jetzt auf jeden Fall an Bord: Die beiden Neuzugänge Sabine Graichen und Luga Faunus sind bisher vor allem als Sängerinnen und Musikerinnen bekannt. Nun wollen sie auch ihr komödiantisches Talent unter Beweis stellen.

LEO Glücksmoment

Wir verlosen zwei Freikarten für das Kabarett Bienenstich mit "Schon schön!" am 30. Dezember, 19.30 Uhr im Alten Theater in Dessau. Einsendeschluß: Dienstag, 17. Dezember 2019

am Gewinnspiel teilnehmen


LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps