LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember/Januar 2019/2020
Dezember/Januar 2019/2020
LEO Dezember/Januar 2019/2020
LEO News
LEO Glücksmoment
"Kings of Xtreme: [R]Evolution"© Lutz Schneide

Hoch hinaus auf zwei Rädern

Veröffentlicht am Montag, 25. November 2019

Die „Kings of Extreme“ gehen in ein neues Jahrzehnt. Die Ideen gehen den Machern von Mitteldeutschlands spektakulärster Motor- und Actionsport-Show aber auch nach zehn Jahren nicht aus. Routine? Fehlanzeige! Am 25. Januar zeigen die Extremsportler wieder, dass Zweiräder auch fliegen können – sehr hoch und ziemlich weit.

Den Fans in jedem Jahr etwas Neues zu bieten, ist erklärtes Ziel der „Kings of Xtreme“. Nicht umsonst steht die Show 2020 unter dem Motto „[R]Evolution“. In der rund zweieinhalbstündigen Inszenierung sollen Action- und Showelemente noch enger miteinander verknüpft werden, auch einige Überraschungen sind vorgesehen. Erhalten bleibt jedoch das Kernelement aus bis zu 23 Meter weiten und 12 Meter hohen Sprüngen der Motocrosser und Mountainbike-Fahrer. Neben den Showelementen geht es in mehreren Rennen außerdem in beinharte Zweikämpfe, bei denen jeder Zentimeter entscheidet.

Das Programm wird durch Ausstellungs- und Ver-kaufsstände, eine „Pitparty“ vor Showbeginn und vieles mehr komplettiert. Der moderne Zirkus richtet sich an alle Altersgruppen und wird auch in einer familienfreundlichen Nachmittagsvorstellung zu erleben sein.

LEO Glücksmoment

Wir verlosen zwei Freikarten für "Kings of Xtreme: [R]Evolution" am 25. Januar in er Messehalle EINS in Leipzig. Einsendeschluß: Montag, 20. Januar 2020

am Gewinnspiel teilnehmen


LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps