Drei Egos, ein Konzert
Veröffentlicht am Dienstag, 26. November 2019
Sie kommen nicht aus dem Morgenland, Myrrhe und Weihrauch haben sie auch nicht dabei, Gold höchstens in ihren Kehlen. Doch wenn am Vorabend des Dreikönigstages die „3HIGHligen“ in die Marienkirche einziehen, kommt das für ihre Fans mindestens einem Feiertag gleich. Denn Dirk Michaelis, André Herzberg und Dirk Zöllner sind jeder für sich ostdeutsche Musiklegenden. Und gemeinsam ein echtes Erlebnis.
Wenn drei starke Egos aufeinander treffen, geht das selten gut aus. „Die 3HIGHligen“ zeigen, dass es funktionieren kann. 1993 waren Herzberg, Michaelis und Zöllner erstmals gemeinsam auf Tour, nicht immer ohne Reibereien. Aber Reibung erzeugt Hitze, die beim Publikum gut ankommt, und die paar Kratzer im Lack spielen keine Rolle, denn Hochglanz ist allen Beteiligten völlig egal. Zumal die Drei jenseits der Bühne auch eine enge private Freundschaft verbindet.
Ansonsten hat sich nichts geändert. Michaelis ist und bleibt der Charmeur, Herzberg zweifelt an der Welt sowie sich selbst, Zöllner schwelgt in seinen Niederlagen und wirft sich neuen Herausforderungen entgegen. Drei eigenwillige Männer bleiben sich treu – und dadurch jung.
LEO Glücksmoment
Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.