LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember/Januar 2019/2020
Dezember/Januar 2019/2020
LEO Dezember/Januar 2019/2020
LEO News
Comedian Osan YaranLEO Glücksmoment
Comedian Osan Yaran© Robert Maschke

Ostmanische Comedy

Veröffentlicht am Montag, 25. November 2019

Osan Yaran wurde 1986 in Wedding geboren. Er ist also ein waschechter Berliner mit türkischen Wurzeln – und wurde durch einen Umzug rund 200 Meter östlich der ehemaligen Mauer mit 18 auch noch zum Ossi. Yaran selbst bezeichnet sich als „Ostmane“ und spielt als Comedian zwischen Spreewaldgurke und Baklava spitzbübisch mit Klischees und kulturellen Missverständnissen. Mit seinem ersten Live-Programm ist er am 11. Januar in Wittenberg zu Gast.

Im Clash der Kulturen aufzuwachsen, war für Osan Yaran anstrengend und horizonterweiternd zugleich. Ist er nun „voll korrekter Deutscher“ oder „Shisha-Migrant“? Heute ist sich der Ossi-Türke, wie er sich selbst nennt, sicher, das Beste aus allen Welten zu sein. Oder ist das vielleicht doch nicht ganz ernst gemeint? Quirlig, ehrlich, authentisch und vielschichtig begeistert Yaran mit Geschichten aus allen Schubladen, in die er regelmäßig gesteckt wird. Und er berichtet vom ganz normalen Alltagswahnsinn eines Vaters, vom Job, den Schwiegereltern, aus seinem Kiez und von den täglichen Herausforderungen seiner Ehe. Ein Programm wie das Leben – hart und komisch, absurd und hoffnungslos romantisch.

LEO Glücksmoment

Wir verlosen zwei Freikarten für das Comedyprogramm mit Osan Yaran am 11. Januar, 19.30 Uhr im Clack-Theater in Wittenberg. Einsendeschluß: Montag, 06. Januar 2020

am Gewinnspiel teilnehmen


LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps