LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO News
Altes TheaterLEO Glücksmoment
Altes Theater© Claudia Heysel / ATD

Wahre Hühnerliebe im Alten Theater

Veröffentlicht am Montag, 25. November 2019

Das Anhaltische Theater Dessau bringt das beliebte Kinderbuch „Fridolin und Friederike“ in einer Fassung von Johannes Weigand auf die Puppentheaterbühne. Auch die Inszenierung des Stückes über Treue, die Schwere von Trennungen und die Leichtigkeit der Liebe übernimmt der Generalintendant von Sachsen-Anhalts größter Bühne selbst.

Das Hühnerpaar Fridolin und Friederike ist absolut untrennbar. Wenn Friederike den prächtigen Hahn krähen hört, vergisst sie beinahe das Eierlegen. Und Fridolin kann sich an Friederikes feinen Feder überhaupt nicht satt sehen. Als der Hahn jedoch vor lauter Schmetterlingen im Bauch seinen morgendlichen Weckruf verschläft, hat die Bäuerin genug und verschenkt Friedolin an einen freundlichen Kornbauern. Doch der kann seine Friederike natürlich nicht allein lassen und macht sich auf den Weg zurück. Aber wird er durch den Wald und zurück zum richtigen Stall finden? Und was macht Friederike in der Zwischenzeit?

Maja Nielsens erster großer Kinderbucherfolg von 2001 richtet sich in seiner Puppentheaterfassung an alle kleinen und großen Theater- und Tierfreunde ab vier Jahren.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau

Werbung

Weitere Tagestipps