LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember/Januar 2019/2020
Dezember/Januar 2019/2020
LEO Dezember/Januar 2019/2020
LEO Tagestipp
Plakatausschnitt
Plakatausschnitt "Turner meets Cocker"© Veranstalter

Die Geschichte von Tina und Joe

Veröffentlicht am Montag, 25. November 2019

Zwei Musiklegenden machen am 8. Februar im Stadthaus Wittenberg gemeinsame Sache: Tina Turner und Joe Cocker. Aus nachvollziehbaren Gründen natürlich nicht im Original, aber mit einem stimmgewaltigen Konzert, das es mit den echten Stars nie gegeben hat. Live und inklusive großer Band.

Vier Jahre lang war Sängerin und Songwriterin Della Miles mit Whitney Houston auf Welttournee. Auch mit anderen Größen wie Stevie Wonder oder Westernhagen arbeitete die Amerikanerin zusammen. Nun präsentiert sie die größten Hits von Tina Turner, von „Private Dancer“ bis „Simply The Best“. An ihrer Seite steht mit Harry Herrmann der Fronsänger von „Die Cocker Show – Harry singt Joe“, der mit rauchig-röhriger Stimme Klassiker wie „Unchain my Heart“ oder „You Can Leave Your Hat On“ zum Besten gibt. Musikalische Unterstützung gibt es zudem durch Mazze Wiesner aus Chemnitz mit handgemachtem Deutschrock.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps