LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Februar 2019
Februar 2019
LEO Februar 2019
LEO News
Ute FreudenbergLEO Glücksmoment
Ute Freudenberg© Boris Trenkel

Freudenbergs Lieblingslieder

Veröffentlicht am Montag, 28. Januar 2019

Fast genau 40 Jahre ist es her, dass mit „Jugendliebe“ ein Lied erschien, das vor nicht allzu langer Zeit zum beliebtesten Osthit aller Zeiten gewählt wurde. Die in Weimar gegründete Gruppe „Elefant“ und vor allem ihre Sängerin Ute Freudenberg feierten mit dem zeitlosen Titel ihren endgültigen Durchbruch. Auf ihrer aktuellen Tournee widmet sich Freudenberg allerdings nicht nur ihrem größten eigenen Erfolg.

„Lieder, die ich mag“ nennt die Thüringerin ihren Liederabend, mit dem sie am 15. Februar im Schloss Köthen gastiert. Natürlich gehören zu ihren liebsten Melodien auch die eigenen Erfolge, aber ebenso die berühmter Kollegen wie Milva, Udo Jürgens, Alexandra oder Wolfgang Petry. Ob Rock, Pop oder Schlager - jedem ihrer Lieblingssongs verleiht Ute Freudenberg ihre ganz persönliche Note. Ob sie auch die „Jugendliebe“ interpretiert, entscheidet die Künstlerin jeden Abend ganz spontan. Fest steht dagegen, dass Freudenberg im Gegensatz zu ihren bisherigen Liederabenden nicht mehr nur mit ihrem Keyboarder auf der Bühne stehen wird. Um ein noch größeres Repertoire bieten zu können, wird sie auch in Köthen von der kompletten Band begleitet.

Das Konzert in Köthen ist mittlerweile schon ausverkauft, eine wenige Karten gibt's noch für das Konzert am 23. Februar im Alten Theater in Magdeburg oder am 2. März in der Phönix-Theaterwelt in Wittenberg.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:
Bestform (Contentbreaker)
Bestform (Contentbreaker)

Werbung

Weitere Tagestipps