LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juli 2019
Juli 2019
LEO Juli 2019
LEO Tagestipp
Fast ein halbes Jahrhundert im Zeichen der Rose
Fast ein halbes Jahrhundert im Zeichen der Rose© Veranstalter

Ein Fest für die Rose

Veröffentlicht am Mittwoch, 26. Juni 2019

Am 19. und 20. Juli wird in Schleesen zum 47. Mal das Rosenfest gefeiert. Los geht es am Freitag mit der Kür der neuen Rosenkönigin, anschließend wird zur Tanz- und Discoparty eingeladen. Mit Einbruch der Dunkelheit sorgt eine Feuershow mit „El Sharkan“ für heiße Effekte.

Der Samstag wird dann mit einem musikalischen Frühschoppen eingeläutet, dem um 14 Uhr mit dem Großen Rosenfestumzug das unbestrittene Highlight des Festes folgt. Die Feier geht dann allerdings erst richtig los. Bis in die Nacht hinein gibt es Musik, Tanz, Artistik, Comedy, Zauberei, Breakdance und noch viel mehr. An beiden Tagen gibt es Rummelspaß mit „Wieser’s Vergnügungspark“, am Samstag öffnet zudem ein großer Antik-, Trödel- und Bauernmarkt. Und die beliebte Rosenbowle gibt es natürlich auch wieder.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps