LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juli 2019
Juli 2019
LEO Juli 2019
LEO Tagestipp
Falkenberg
Falkenberg© Veranstalter

"Die Apathie der Sterne"

Veröffentlicht am Mittwoch, 26. Juni 2019

Als Sänger, Komponist und Texter der Kultband „Stern Meißen“ schuf Ralf Schmidt Hits wie „Wir sind die Sonne“ oder „Eine Nacht“. Mitte der 1980er Jahre konnte er diesen Erfolg solo als „IC Falkenberg“ und mit Songs wie „Mann im Mond“ und „Dein Herz“ fortsetzen und wurde zu einem der populärsten Künstler Ostdeutschlands.

Längst nennt sich der Singersongwriter nur noch „Falkenberg“ und ist musikalisch sowie mit seinen anspruchsvollen Texten in der neuen Zeit angekommen. Auch mit seinem aktuellen Album „Die Apathie der Sterne“ widmet er sich den großen Themen der Gegenwart. Live zu erleben ist „Falkenberg“ am 6. Juli unter dem Sternenhimmel im Hof des Dessauer Schwabehauses. Dort ist der Hallenser bereits seit mehreren Jahren regelmäßig zu Gast.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps