LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2019
September 2019
LEO September 2019
LEO News
Andrew James Witzke alias LEO Glücksmoment
Andrew James Witzke alias "Ski King"© KUBO Fotoart

Rockt den Sandberg

Veröffentlicht am Donnerstag, 27. Juni 2019

Das „Ploddstock“ geht in die zweite Runde. Im letzten Jahr wurde erstmals zum kleinen Rockfestival in der nicht einmal 500 Einwohner zählenden Ortschaft der Gemeinde Muldestausee eingeladen – mit einschlagendem Erfolg. Am 27. Juli gibt es am Sandberg nun nicht nur ein Wiedersehen mit den letztjährigen Musik-Acts „Ski King“ und „WK7“, sie werden zudem musikalisch auch durch zwei lokale Größen verstärkt, nämlich durch die „LampLighters“ und „Kollisionskurs“.

Und wie schon bei der Premiere haben die Organisatoren nicht nur vor, einen Beitrag zum Kulturangebot ihrer Region beizusteuern, sondern verbinden damit auch noch einen weiteren guten Zweck. Von jedem verkauften Ticket werden 50 Cent an das Kinderhospiz „Bärenherz“ in Leipzig gespendet. Letztes Jahr kamen so 1.111 Euro zusammen. Diesmal könnte es sogar noch etwas mehr werden. Denn die Tickets sind heiß begehrt. Es kann also durchaus sein, dass Spontanbesucher an der Abendkasse ein großes „Ausverkauft“-Schild erwartet.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps