LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO News
LEO Glücksmoment
"Boogie Brothers"© "Boogie Brothers"

Rock’n’Roll hoch Zehn

Veröffentlicht am Donnerstag, 23. Mai 2019

2009 übernahm die Unternehmerin Bianka Mrosek-Zabel die Dessauer Kultkneipe „Finekeller“. Während sich der Name änderte, setzte sie das Konzept, entspannte Atmosphäre mit bester Live-Musik zu kombinieren, nicht nur fort, sondern baute es noch deutlich aus. Zehn Jahre später ist der Live-Musik-Club „Cadillac“ längst selbst zu einer Institution der regionalen Kneipenszene geworden. Am 19. Juni wird Geburtstag gefeiert, gemeinsam mit der „kleinsten Big Band der Welt“.

Passendere Geburtstagsgäste als die „Boogie Brothers“ hätte sich das „Cadillac“ wohl kaum aussuchen können. Immerhin sind die drei Musiker auch Teil der „Firebirds“, die regelmäßig auf Einladung Mrosek-Zabels für eine übervolle Dessauer Marienkirche sorgen und somit untrennbar mit der Entwicklung des „Cadillac“ verbunden sind. Für die große Besetzung ist der Club in der Askanischen Straße aber dann doch etwas zu klein. Exzellente musikalische Qualität und höchster Unterhaltungswert sind aber auch mit den „Boogie Brothers“ garantiert. Am 22. Juni wird übrigens an gleicher Stelle schon weiter gerockt, dann mit „The Törten Heroes“.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau

Werbung

Weitere Tagestipps