LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juni 2019
Juni 2019
LEO Juni 2019
LEO News
LEO Glücksmoment
"Gerold Heitbaum Quintett"© Veranstalter

Mehr als Blues im Bauhaus

Veröffentlicht am Donnerstag, 23. Mai 2019

Die Dessauer Bluesbrüder laden am 7. Juni wieder zur Bluesnacht im Café-Bistro im Bauhaus ein. Versprochen wird dabei aber nicht nur Blues pur, denn beim Konzert mit dem „Gerold Heitbaum Quintett“ sind weder Genregrenzen noch Schubladendenken zu erwarten. Das zeigt sich schon im Titel des Programms: „Jazz meets Rock & Soul“.

Für die Musiker ist ihr Auftritt im Bauhaus quasi ein Heimspiel. Bandleader Gerold Heitbaum kam vor einigen Jahren vom Rhein an die Mulde, Bassist Conrad Steinhoff wurde hier geboren, und gemeinsam mit Schlagzeuger Markus Lämmel und Saxofonist Bendix Maeder sind sie als Quartett regelmäßig in Dessau und Umgebung zu erleben. Im Rahmen der Bluesnacht werden sie durch Birgit Blumstein zum Quintett vervollständigt. Die Duisburgerin leiht ihre beeindruckende Stimme im Programm beispielsweise Tina Turners „Nutbush City Limits“, „Superstition“ von Stevie Wonder und vielen weiteren Klassikern.

Los geht die Dessauer Bluesnacht wie immer um 20 Uhr, Tickets gibt es an der Abendkasse sowie im Vorverkauf im Pressezentrum Dessau, beim Besucherring des Anhaltischen Theaters und im Café-Bistro im Bauhaus.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps