LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2019
September 2019
LEO September 2019
LEO News
Nena-Double MandyLEO Glücksmoment
Nena-Double Mandy© Veranstalter

Wittenberg feiert die 80er!

Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Mai 2019

Wer die 80er Jahre miterlebt hat, weiß, dass sie modisch vielleicht nicht unbedingt zu den Glanzzeiten der Menschheitsgeschichte zählen. Musikalisch jedoch sieht das ganz anders aus. Unzählige Hits entstanden, die auch heute noch auf jeder Party für beste Stimmung und schwingende Tanzbeine sorgen. In Wittenberg zum Beispiel, wo am 18. Mai zum bereits vierten Mal zu „Sunglasses@Night“ eingeladen wird.

Ganz ohne Zeitmaschine können sich Besucher der Wittenberger Exerzierhalle um über drei Jahrzehnte zurückversetzen lassen. Das 80er-Jahre-Festival präsentiert die besten und beliebtesten Songs dieser Musikepoche, ob Pop, Rock, New-Wave oder Neue Deutsche Welle. Ausgewählt wurden die Ohrwürmer mit Tanzgarantie von DJ NC Chris, der sie natürlich auch zu Gehör bringen wird.

Musik gibt es jedoch nicht nur aus der Konserve, sondern auch live und in knalligen Farben. „Nena“, die eigentlich Mandy heißt, aber vom Original optisch und stimmlich kaum zu unterscheiden ist, hat bei ihrer Cover-Show alle Hits der NDW- und Pop-Ikone im Repertoire. Und spätestens bei „99 Luftballons“ dürfte das 80er-Jahre-Erlebnis perfekt sein.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps