LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juli 2019
Juli 2019
LEO Juli 2019
LEO Tagestipp
Nicht nur ihr Honig macht Bienen unverzichtbar
Nicht nur ihr Honig macht Bienen unverzichtbar© H. Prautzsch

Mit Biene Maja im Museum

Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Mai 2019

Ohne Biene kein Leben. Aber was braucht die Biene, um zu leben? Hagen Prautzsch geht den Fragen auf den Grund. Der Ingenieur für Lebensmittelindustrie und Hobbyimker holt die Biene ins Bitterfelder Kreismuseum. „Was ist denn heute bei Maja los?“, ist eine Einladung an alle, die den Geheimnissen der Insekten auf den Grund gehen wollen.

Prautzsch öffnet die Tür zu einer faszinierenden Welt. Im Bienenvolk hat tatsächlich jedes einzelne Insekt seine ganz eigene Aufgabe. Der Imker erklärt Zusammenhänge, berichtet über Haltung, Pflege und den Schutz der Bienen. Aber warum schwärmen Bienen eigentlich aus? Und was machen sie im Winter, wenn die Temperaturen im Keller sind und ringsherum nichts mehr blüht? Prautzsch hat die Antworten parat.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps