LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember/Januar 2019/2020
Dezember/Januar 2019/2020
LEO Dezember/Januar 2019/2020
LEO News
Friedrich-Schneider-ChorLEO Glücksmoment
Friedrich-Schneider-Chor© Friedrich-Schneider-Chor

Chormusik für Zuhause

Veröffentlicht am Montag, 28. Oktober 2019

Letzten September feierte der Friedrich-Schneider-Chor Dessau sein 70-jähriges Bestehen. Seit Anfang 2017 wird der Chor vom Thalheimer René Mangliers geleitet, der neuen Schwung in das Traditionsensemble brachte. Und ein besonderes Geschenk zum Jubiläum machte der Chor sich und seinem Publikum nun auch noch.

Zwei Tage sangen die Mitglieder des Friedrich-Schneider-Chores in der Dessauer Marienkirche. Das Besondere dabei: Publikum gab es keines, gesungen wurden dennoch aus voller Kehle und mit hohen Erwartungen. Denn in der Kirche entstanden die Aufnahmen für die erste CD des Chors, die unter dem Titel „Die schönste Melodie erklingt“ einen Auszug seines aktuellen Repertoires präsentiert. Chormusik für Zuhause, zum Lauschen, zum Verschenken – oder vielleicht auch zum Lust machen, selbst die Stimmbänder in Schwingung zu bringen. Der Chor probt immer montags ab 19 Uhr in der Cafeteria des Städtischen Klinikums Dessau, Interessierte sind immer willkommen. Offiziell ist die CD ab 1. Dezember bei den Adventskonzerten des Chors erhältlich, mit etwas Glück vielleicht auch schon am 23. November im Mausoleum im Dessauer Tierpark.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps