LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2019
November 2019
LEO November 2019
LEO News
Jörg KnörLEO Glücksmoment
Jörg Knör© Det Kempke

100 Jahre Jörg Knör

Veröffentlicht am Montag, 28. Oktober 2019

Entertainer Jörg Knör kommt am 9. November in das Veranstaltungszentrum Köthen. „Die Jahr-100-Show!“ heißt das aktuelle Programm des Hamburgers, der in den 1980er Jahren vor allem durch seine Parodien von Künstlern wie Inge Meysel oder Udo Lindenberg sowie Politikern von Helmut Schmidt bis Hans-Dietrich Genscher berühmt wurde. Diesmal zeigt er sich so privat wie noch nie.

2019 ist das Jahr, in dem Jörg Knör gleich zwei runde Jubiläen feiern kann. 60 Jahre alt ist der Entertainer mit dem noch immer jugendlichen Charme im Juli geworden, 40 davon steht er bereits auf der Bühne und vor der Kamera. Und während andere Prominente ist Biografie schreiben (lassen), rechnet Knör die beiden Jahrestage einfach zusammen und spielt sein Leben in der „Jahr-100-Show“ einfach live.

Höhepunkte aus vier Jahrzehnten Künstlerleben und 16 Soloprogrammen gehören ebenso dazu wie seine lustigsten Promi-Erlebnisse. Doch auch das Private kommt nicht zu kurz, wenn Jörg Knör mit einem Augenzwinkern auf die Dramen seines Lebens zurückblickt. Manch persönlicher Katastrophe hat er eine Strophe gewidmet – denn singen wird das Multitalent auch.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps