LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember/Januar 2019/2020
Dezember/Januar 2019/2020
LEO Dezember/Januar 2019/2020
LEO Tagestipp
Motiv der Mosaikbörse
Motiv der Mosaikbörse© Mosaik Steinchen für Steinchen Verlag

Klein, drollig und immer noch schön

Veröffentlicht am Freitag, 25. Oktober 2019

Ritter Runkel von Rübenstein hätte es gewusst. „Nach Wolfen geht’s mit Kind und Kegel, so lautet eine Ritterregel.“ Die Worte legt der Fuhnestädter Helmut Müller einem seiner Helden in den Mund. Er ist der Mann hinter der Mosaik-Sammler-Börse, die jetzt zum 26. Mal über die Bühne geht.

Treffpunkt der Freunde von Digedags und Abrafaxen ist das Städtische Kulturhaus in Wolfen. Dort sind neben zahlreichen Händlern auch die Mitarbeiter des Mosaik Steinchen für Steinchen Verlags vor Ort. Angesagt hat sich außerdem Mosaik-Zeichner Andreas Pasda. Es gibt zudem einen Vortrag samt Diskussion zum Thema „Geschichte und Zukunft der Mosaik-Sammlerkataloge“. Im Kochstudio wird alles serviert, was die Abrafaxe an Rezepten zusammengetragen haben.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps