Reise ins Nimmerland
Veröffentlicht am Montag, 28. Oktober 2019
Vor fast 120 Jahren schuf der schottische Autor James Matthew Barrie die Figur des Peter Pan. Ursprünglich eine Nebenfigur in einem Roman für Erwachsene, war der Junge, der nie erwachsen werden möchte, schnell so beliebt, dass er schon bald eigene Bühnenstücke und Erzählungen bekam. Das Tourneetheater „Lichtermeer“ hat ihm nun ein Musical auf den Leib geschrieben, das am 10. November in Wittenberg zu sehen ist.
Ob als Buch, Film oder Hörspiel – die Geschichte von Peter Pan ist heute aus keinem Kinderzimmer wegzudenken. Seit Generationen fiebern Kinder, und auch Erwachsene, mit, wenn der kleine Held gemeinsam mit seiner Freundin Wendy, den „verlorenen Jungen“ und der Fee Tinkerbell gegen den fiesen Captain Hook und seine Gefolgsleute kämpft.
„Peter Pan – Das Nimmerlandmusical“ nimmt seine Besucher mit auf eine phantastische und detailverliebte Reise auf die magische Insel, auf der man nur an etwas glauben muss, damit es passiert. Vor stetig wechselndem Bühnenbild schlüpft das sechsköpfige Ensemble in über 20 Rollen, spielt, singt und tanzt. Angereichert wird die Inszenierung mit Schattenspielen, Handpuppen und Bühnenzauber.
LEO Glücksmoment
Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.