LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2019
November 2019
LEO November 2019
LEO News
Generalintendant Johannes WeigandLEO Glücksmoment
Generalintendant Johannes Weigand© Hartmut Bösener

Freundschaft im ewigen Eis

Veröffentlicht am Montag, 28. Oktober 2019

Insbesondere die kleinsten Theaterfreunde sehnen wahrscheinlich schon den 17. November herbei. Dann feiert endlich das diesjährige Weihnachtsmärchen des Anhaltischen Theaters Dessau Premiere. Mit „Die Schneekönigin“ ist diesmal ein Klassiker von Hans Christian Andersen zu erleben.

Gerda und Kai sind beste Freunde. Sie teilen alle Geheimnisse und halten zusammen wie Pech und Schwefel. Bis ausgerechnet am Weihnachtsabend ein eisiger Windstoß in die Stube weht und Kai einen Eiskristall ins Auge bekommt. Gerdas Hilfe lehnt Kai mit bösen Worten ab – und wird am nächsten Tag durch die Schneekönigin entführt. Verzweifelt macht sich Gerda auf die Suche nach ihrem Freund, reist durch die Jahreszeiten und begegnet manch unerwartetem Helfer. Doch als sie endlich am Palast der Schneekönigin ankommt und Kai findet, erkennt dieser sie nicht mehr und sein Herz scheint erfroren zu sein. Wird es Gerda gelingen, ihren Freund zu retten?

Inszeniert wird die zeitlose Geschichte um Freundschaft, Treue und Liebe und darüber, einer immer kälter werdenden Welt Mitgefühl und Wärme entgegenzusetzen, durch Generalintendant Johannes Weigand (Foto).

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps