LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember/Januar 2019/2020
Dezember/Januar 2019/2020
LEO Dezember/Januar 2019/2020
LEO Tagestipp
Fast ohne Verkehr in Uzbekistan
Fast ohne Verkehr in Uzbekistan© Thomas Meixner

Mit dem Drahtesel nach China

Veröffentlicht am Montag, 23. September 2019

Thomas Meixner sattelt regelmäßig seinen Drahtesel, tritt in die Pedale und erzählt voller Leidenschaft von seinen Abenteuern. Seit er einmal um den Globus strampelte, ist er der Weltenradler. Sein jüngstes Abenteuer erlebte er im Jahr 2018. Da machte sich Meixner auf den Weg nach Osten, nach China. Über Südosteuropa und die Türkei ging es in die Kaukasusregion. Es folgten das Kaspische Meer, Kasachstan und Usbekistan. Meixner radelte die Seidenstraße entlang und erreichte nach 13.000 Kilometern sein Ziel, die alte Kaiserstadt Xian in Zentralchina.

Der Weltenradler berichtet von den Abenteuern auf zwei Rädern und lässt eine Sache niemals aus. Es sind die Menschen entlang des Weges, die in seinen Reportagen sehr viel Platz bekommen.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps