LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2019
Oktober 2019
LEO Oktober 2019
LEO News
LEO Glücksmoment
"The Firebirds"© Robert Jentzsch

Es rockt und rollt wieder

Veröffentlicht am Dienstag, 24. September 2019

Die Feuervögel landen am 1. November wieder in der Marienkirche Dessau. Dass „The Firebirds“ alljährlich den grauen Herbstmonat auf Einladung des „Cadillac“ ein bisschen bunter machen, ist schon längst zur Tradition geworden. Aber auf keinen Fall zur Routine, denn die fünf smarten Herren aus Leipzig machen jeden einzelnen Auftritt zu einem echten Unikat.

Mit „Bill Haley’s Original Comets“ standen die „Firebirds“ bereits auf der Bühne der Dessauer Marienkirche. Ebenso mit Rockabilly- und Country-Legende Wanda Jackson und Ausnahmestimme Mat Schuh. Aber nur in ihren Solokonzerten gibt es sie pur und in ihrer beliebten Mischung aus neu interpretierten Klassikern, A-cappella-Passagen und charmanten Comedy-Einlagen. Sie lassen Rock’n’Roll und Swing verschmelzen, unternehmen aber ebenso Ausflüge in andere Musikstile der 50er und 60er Jahre. „The Firebirds“ sind pure Spiellust und garantieren zeitlos gutes Entertainment. Aber das muss man ihrem Stammpublikum in Anhalt, dass sich seine Tickets längst gesichert hat, ja eigentlich gar nicht mehr erklären. Und alle anderen sollten sich beeilen, um dabei zu sein.

LEO Glücksmoment

Wir verlosen zwei Freikarten für das Konzert von "The Firebirds" am 1. November, 21 Uhr in der Marienkirche in Dessau. Einsendeschluß: Donnerstag, 24. Oktober 2019

am Gewinnspiel teilnehmen


LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps