LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO News
Tutty TranLEO Glücksmoment
Tutty Tran© Adrian Alonzo

Alles Tutty im Clack

Veröffentlicht am Dienstag, 24. September 2019

Fans des „Wittenberger Comedy Sommer“ haben Tutty Tran im Juli bereits kennengelernt. Der erste vietnamesische Stand-Up-Comedian Deutschlands war bisher vor allem im Fernsehen zu erleben, als Sieger des „NightWash Talent Award“ und Zweitplatzierter des „NDR ComedyContest“ sowie der „Quatsch Comedy Club Talentschmiede 2017“. Talent hat der Berliner also ganz offensichtlich. Höchste Zeit für sein erstes Soloprogram „Augen zu und durch“.

Eigentlich habe er gar keine große Wahl gehabt, als es um seine Karriere ging, sagt Tutty Tran – entweder Stand-Up oder ein eigener Imbiss. Und schon ist das Publikum mittendrin im Spiel mit den Klischees, Asiaten im Allgemeinen und Vietnamesen ganz speziell betreffend. Aufgewachsen in Berlin-Neukölln, musste sich Tran schon als Kind gegen rassistische Sprüche zur Wehr setzen. Trotzdem sei seine Kindheit eine „geile Zeit“ gewesen, die neben seinem komödiantischen Talent auch seine freche „Berliner Schnauze“ prägte. Heute versteht sich Tutty Tran als sympathisches Sprachrohr des mosernden Hauptstädters, vor dem keine Randgruppe sicher ist – nicht einmal die eigene Familie.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau

Werbung

Weitere Tagestipps