LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2019
September 2019
LEO September 2019
LEO Tagestipp
Friederike TeichertLEO Glücksmoment
Friederike Teichert© Olaf Bauer

Schlussakkord im Schwabehof

Veröffentlicht am Mittwoch, 28. August 2019

In Dessau geht am 6. September der „Kultursommer im Schwabehaus“ zu Ende. Zum Abschluss präsentiert der Schwabehaus e.V. deutschsprachigen Liedermachersoul mit der jungen Singer-Songwriterin Friederike Teichert aus Erfurt. „Aufstehen & Weitergehen“, so der Titel des Sommerhofkonzertes und ihres Debütalbums.

Im vergangenen Jahr veröffentlichte Friederike Teichert alias „friederike.“ ihre erste CD, mit der sie nun durch ganz Deutschland tourt. Sich selbst am Klavier begleitend singt, brüllt oder jammert die Thüringerin Texte, die mal humorvoll, mal nachdenklich sind, in jedem Fall aber ausdrucksstark und eigensinnig.

Sie singt über die kleinen Hindernisse des Lebens, über zwischenmenschliche Beziehungen, über winzige Alltagsmomente und prächtige Gefühlskomplexe. Dabei bewegt sie sich, ihre Umwelt ebenso genau betrachtend wie sich selbst, fernab von allen Plattitüden. Mit Witz und Verstand, ohne Überschätzung oder Kalkül. Nur mit Punkt. Tickets für das Konzert im Hof des Schwabehauses können per Mail an schwabehaus@gmx.de reserviert werden. Restkarten sind für 12 Euro an der Abendkasse erhältlich.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps