LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2019
September 2019
LEO September 2019
LEO Tagestipp
Ben Granfelt
Ben Granfelt© Pasi Murto

Paulie Cerra und Ben Granfelt zu Gast

Veröffentlicht am Freitag, 30. August 2019

Grüner Baum? Das ist nicht einfach so eine Beschreibung. Es ist eine Ansage. Zumindest dann, wenn es um den Grünen Baum in Dessau-Kochstedt geht. Hier ist seit einiger Zeit nun auch wieder der Rock zu Hause. „Home of Rock“ ist eine Marke. Paulie Cerra und Ben Granfelt hauchen ihr im September weiter Leben ein.

Beide Musiker bringen jede Menge Bühnenerfahrung, eine große Portion Leidenschaft und garantiert auch Vielfalt mit nach Kochstedt. Paulie Cerra ist Saxofonist, Sänger und Pianist. Einer, der sich im Blues wohlfühlt und durch die Zusammenarbeit mit Leuten wie Joe Bonamassa oder Little Milton einen Namen gemacht hat. Er kann aber auch allein. Sein 2017 erschienenes Solo-Album „Hell and High Water“ ist Beleg dafür. Nicht zu überhören sind die Einflüsse von Blues, Soul, Gospel und Jazz. In Kochstedt wird Cerra von Ben Forrester begleitet.

Über Kultstatus darf sich Ben Granfelt nicht nur in seiner Heimat Finnland freuen. Mit „My Soul Live To You“ kommt er nach Kochstedt, ins „Home of Rock“. Granfelt hat es drauf. Er spielte bei Wishbone Ash und war Teil der Leningrad Cowboys. „My Soul To You“ ist sein mittlerweile 16. Album, ein Muss für Freunde anspruchsvollen Gitarrenrocks.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps