LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2019
September 2019
LEO September 2019
LEO Tagestipp
Katrin Weber
Katrin Weber© www.katrinweber.de

Die unfassbare Katrin Weber

Veröffentlicht am Freitag, 30. August 2019

Diese Frau ist nicht zu fassen. Katrin Weber ist als Schauspielerin und Moderatorin des MDR bekannt, wird aber auch auf der Bühne mit Preisen überhäuft. Ob als Musicaldarstellerin, im Konzert mit großem Orchester oder in diversen Bühnenprogrammen mit den Kult-Kabarettisten Tom Pauls und Bernd-Lutz Lange, Katrin Weber begeistert. Und jetzt gibt es sie auch noch solo – mit „Nicht zu fassen“.

„Die ganze Weber“ verspricht der Soloabend mit der Künstlerin, der am 28. September in der Phönix-Theaterwelt Wittenberg und tags darauf im Kulturhaus Wolfen zu erleben ist. Und tatsächlich zeigt sie hier alle Facetten und ihre Wandlungsfähigkeit: komödiantisch, musikalisch und sogar akrobatisch.

Feiner Humor trifft auf derben Klamauk, divenhafte Verletzlichkeit auf fast burschikose Momente, Parodie auf Selbstironie. Teil ihres inzwischen zweiten Solo-Programms „Nicht zu fassen“ sind zudem Kostproben ihrer ersten Solo-CD „Ich würd Dich gerne wieder siezen“, die von „Prinzen“-Mitglied Tobias Künzel produziert wurde. Musikalisch begleitet von Rainer Vothel präsentiert Weber Kleinkunst-Pop, der all ihre Stärken mit Seiten vereint, die man bislang nicht von ihr kannte.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps